Die coolsten Eisdielen in Kapstadt bis nach Durban

Die coolsten Eisdielen in Kapstadt bis nach Durban

13. März 2019 Aus Von AfrikaTrip


Eisdielen in Kapstadt – Wenn du eine Autoreise von Kapstadt über Bloemfontein nach Durban (oder umgekehrt) planst, musst du wissen, wo du anhältst, um dir deine Beine zu vertreten und unterwegs ein Eis essen kannst. Egal, ob du die ganze Familie mit nimmst, nur deinen Lebensgefährten oder alleine unterwegs bist. Ich hab die besten Orte in der Umgebung für diese erfrischenden Leckereien gefunden.


Eisdielen in Kapstadt – The Creamery – Mouille Point, Cape Town

Wenn du von Kapstadt abreist, bist du möglicherweise nicht bereit dafür (obwohl ich nicht urteile). Aber wenn du jedoch gerade aus Durban angekommen bist, ist dies ein großartiges Plätzchen, um eine köstliche Waffel oder ein Becher Eis zu schnappen, die Aussicht zu genießen und noch einmal die Meeresluft einzuatmen. Ob du Zitronenquark, klassische Schokolade, Popcorn-Geschmack oder eines der vielen anderen Angebote bevorzugst, es ist für jeden etwas dabei.



Eisdielen in Kapstadt – The Laingsburg Dairy Den – Laingsburg

Eisdielen in Kapstadt – Dieses Community-orientierte Stammlokal wird auf Facebook mit 5 Sternen bewertet. Was gibt es Besseres als Eis in der Karoo im Sommer? Komm vorbei, um köstliche Leckereien wie Kekse und Sahne zu genießen, bevor du wieder auf die Straße gehst.



Die Plattelander – Colesberg

Gerüchten zufolge gibt es das beste hausgemachte Eis der Stadt. Halte für einen Leckerbissen in diesem Urlaub, um dich zu erfrischen. Sie bieten auch eine große Auswahl an anderen Gerichten und Desserts.


View this post on Instagram

Arguably the best Karoo Lamb Chops in the Dorp.

A post shared by Brett Hannah (@brett.hannah.39) on


Jaru Coffee, Bloemfontein

Eisdielen in Kapstadt – Wenn du durch die “Stadt der Rosen” reist, kannst du erst weiterfahren, wenn du deinen Gaumen mit einem dieser köstlichen Leckereien verwöhnt hast. Eiskalt und ach so dekadent, ihre cremigen Shakes werden dich für den letzten Teil deiner Reise ab Bloemfontein wieder beleben.



The Phat Chef Roadside Diner – zwischen Harrismith & Bergville

Zugegeben, es wäre ein kleiner Umweg und technisch gesehen sind Gourmet-Milchshakes (wie diese vom Phat Chef) nur Eis in einem anderen Gewand, aber die Schönheit der Umgebung in den nördlichen Drakensbergen wird diesen Boxenstopp lohnenswert machen.



Eish Kream – Durban

Du hast es geschafft! Jetzt, da du endlich in Surf City angekommen bist, kannst du nach einem erfrischenden Bad im Meer Durbans original aromatisiertes “kaltgepresstes Spaghetti-Eis” probieren. Nein, es wird nicht aus Nudeln hergestellt, aber dieses Softeis wird in neugierig aussehenden, spaghettiähnlichen Köstlichkeiten auf einer Waffel gepresst.



Dies könnte dich auch interessieren

14 tolle

Sehenswürdigkeiten in Durban

Es gibt nichts Besseres zu tun, als mit der Familie und Freunden auszugehen und zu sehen, was die Stadt zu bieten hat. Wir schauen uns an, was in dieser beliebten KZN-Stadt los ist.
Mehr lesen…

Entdecke 16

Aktivitäten in Kapstadt

Erkunde die Landschaft und die Weltoffenheit Kapstadts, denn es gibt so viele großartige Aktivitäten, die man tun kann, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Mehr lesen…