Wohlfühlen in einem Flugzeug

Wohlfühlen in einem Flugzeug

14. Januar 2019 Aus Von AfrikaTrip

Ob lang oder kurz, Flüge sind in der Regel unbequem und im Allgemeinen ziemlich unangenehm. Das ist natürlich die Economy-Klasse, von der ich spreche.


1. Trage bequeme Socken

Das erste, was ich tue, nachdem ich mich hingesetzt habe? Schuhe aus – bequeme Socken an! Aus irgendeinem Grund fühlst du dich beim Ausziehen der Schuhe wohler!


2. Trage bequeme Schichten

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber auf Flügen wird mir immer kalt. Um stundenlanges Einfrieren zu vermeiden, nehme ich immer einen zusätzlichen Pullover mit. Ein großer, weicher und warmer Pullover, der mich während des Fluges warm hält, ist für mich einer der wichtigsten Reise-Dinge. Denke nicht an kurze Kleider, modische (und unbequeme) Blazer und enge Hosen, denke an deinem Komfort!


3. Hab ein Reisekissen / Nackenstütze dabei

Dies ist einer der Besten! Ich besitze persönlich ein aufblasbares Nackenkissen. Es dauert nur zwei Atemzüge von mir, bis es weich und bequem ist und außerdem kann es in meiner kleinen Handtasche verstaut werden. Denk nur daran, dein Nacken, dein Rücken und die Schulter deines Nachbarn werden dir danken.


4. Nehme eine Schlafmaske mit

Es wird so viel einfacher, einzuschlafen oder einfach die Augen zu beruhigen. Du wirst von den Lichtern um dich herum, sowie von Stewardessen und anderen Passagieren nicht belästigt. 


5. Trinke genug Wasser

Die Luft in den Flügen ist trocken und entwässern deine Haut sehr schnell, was trockene Augen und sogar Kopfschmerzen verursachen kann. Deshalb ist es sehr wichtig, hydratisiert zu bleiben und weiterhin Wasser zu trinken!


6. Schönheitsartikel

In diesem Sinne, vergesse nicht, ein paar Schönheitsartikel mitzubringen. Zum Beispiel, Lippenbalsam, Feuchtigkeitscreme und Handcreme sind praktische Dinge in deinem Handgepäck. Dadurch fühlst du dich während deines Fluges viel frischer und komfortabler.


7. Nehme etwas zu Essen mit

Ja, es gibt Flugzeug-Essen, sowie ein paar Snacks, aber wir alle wissen, wie die Qualität sein kann. Es ist also immer eine gute Idee, etwas selbst mitzubringen. Meine Lieblingsreise-Snacks sind eine kleine Packung Nüsse oder etwas Obst (Apfel, Banane).


8. Ohrenstöpsel und Kopfhörer

Manchmal können diese so ein Lebensretter sein! Das Treiben im Flugzeug kann sehr ärgerlich sein – Leute plaudern, Kinder weinen, was auch immer. Es ist so viel schöner, sich von all dem Lärm um sich herum zu distanzieren und es wird leichter, einzuschlafen oder einfach nur zu entspannen.


9. Spaziergang im Flugzeug

Natürlich kann es sich etwas unangenehm anfühlen, den Gang hin und her zu gehen, aber dein Körper braucht definitiv etwas Durchblutung und es wird dir bestimmt helfen, sich frischer zu fühlen. Ich verbinde immer den Spaziergang mit einem Toilettenbesuch.


10. Nutze deine Zeit

Ob es nun zwei oder elf Stunden sind, es macht mehr Spaß, seine Zeit mit Dingen zu verbringen, die einem gefallen. Nehme also ein Buch, ein Tagebuch, ein aufgeladenes Tablet/ein Laptop, Arbeit/Hausaufgaben, Spiele, was auch immer, mit, um die Zeit zu nutzen!

Zum Shop

Economy Class, Business Class und First Class: Was ist der Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen Economy Class und Business Class? Und was erwartet dich in der First-Class? Erfahre, was den Preisunterschied zwischen Economy Class und Business Class wirklich rechtfertigt und warum du die wirkliche First Class wohl nie erleben wirst. 


KLM ROYAL DUTCH

Economy Class-Sitzplätze auf KLM-Interkontinentalflügen

Ein ergonomisch geformter Sitz, von Spitzenköchen zubereitete Gerichte und mehrere Optionen,
um deinen Flug ganz besonders angenehm zu machen!


LUFTHANSA Economy Class

Auf Kurz- und Mittelstrecken genießt du viel Platz. Denn die Sitze bieten auch in der Economy Class durch eine schlanke Konstruktion der Rückenlehne mehr Beinfreiheit und erleichtern dir das Ausstrecken der Beine. Sitzkissenbreite von über 40 cm.


SWISS ECONOMY Class

In der Economy Class bekommst du das, was du erwartest. Und vielleicht noch ein bisschen mehr.
Stelle dir mit dem individuellen Angeboten deine perfekte Reise zusammen.


CONDOR Economy Class

Genieße in der Condor Economy Class besten Komfort und hervorragenden Service.
So kommst du garantiert gut gelaunt an deinem Zielort an.


ETIHAD Economy Class

Der Economy Smart Sitz ist das Nonplusultra smarten Designs. Etihad hat die bisherigen Standards in Frage gestellt, um noch mehr Auswahl und Komfort zu bieten. Jetzt kehren Spontaneität, Überraschung und Vergnügen zurück in das Reiseerlebnis.